Unsere Firmengeschichte

1972 Eröffnung einer Tankstelle mit Wartungshalle und Skiverleih auf der Sonnenalp. Firmengründer Karl und Elfriede Waibel.

1973 Schon bald stellte sich heraus, der Skiverleih ist zu klein. Aufgrund dessen wurde eine Vergrößerung durchgeführt. Ein kleiner Sportshop wurde mit untergebracht.

1976 Erneute Vergrößerung. Anbau des bestehendes Sportshop. Die Verkaufsfläche für Sportartikel nahm zu.

1983 Nach 11 Jahren auf der Sonnenalp kam dann eine große Veränderung 1.Umzug nach Bad Hindelang in ein bestehendes Sportgeschäft in die Marktstr. 1

1985 Schon bald war das Platzangebot schon wieder zu gering. Deshalb: Ausbau der Kellerräume für Skiverleih und Skiwerkstatt.

1991 Es war an der Zeit zu erneuern. Deshalb entschlossen wir uns zu einem komplett Umbau. Die gesamte Schaufensterpassage wurde erneuert und zusätzlich eine elektrische Türe eingebaut. Auch im Innenbereich wurde alles verschönert.

1996 Erneut wollten wir uns vergrößern. Die Verkaufsfläche wurde durch Dazunahme des gesamten Oberen Stockwerkes auf 280 Qm vergrößert. Auch hier waren wieder große Baumaßnahmen erforderlich. Der gesamte 1. Stock, welcher vorher eine Wohnung war, musste als Ladenfläche umgebaut und mit einer Verbindungstreppe versehen werden.

1999 Nach 17 Jahren in der Marktstr.1 zog es uns in den Unteren Buigenweg 1 gegenüber dem Kurhaus. Ein ehemaliges Elektrogeschäft wurde von uns in ein zur Zeit angepasstes Sportgeschäft umgebaut. Jetzt präsentieren wir uns auf eine Fläche von 300m².

2002 Zum 30 Jährigen bestehen starteten wir unseren zur Zeit letzten Umbau. Der Eingangsbereich wurde mit einer elektrischen Türe versehen. Der Schaufensterbereich strahlt im neuem Glanz.

2003 Scott Testcenter und Bikeverleih an der Hornbahn Hindelang im Aufbau.

2005 war wieder ein Jahr der Veränderung. Im Aussenbereich wurde ein neuer zusätzlicher Eingangsbereich geschaffen. Eine Treppe im Aussenbereich führt zum neuen Skiverleih und großzügigen Werkstatt mit Glasfront. Ebenfalls entstand ein zusätzlicher neuer Verkaufsraum. Die alten Verkaufsräume wurden neu gestaltet.

2006 Modernisierung der Skiwerkstatt. Die alten Maschinen mußten den neuen weichen. Mehr dazu unter Ski-Service

2007 feierten wir unseren 35. Geburtstag mit einem großen Sonderverkauf.

2008 jetzt Mitglied bei der Intersport.

2010 Eröffnung der Filiale in Sonthofen (Grüntenstrasse)

2012 Mit einem großen Sonderverkauf feierten wir unseren 40. Geburtstag.

2015 Großer Umbau in Sonthofen. Die Verkaufsräume wurden um 80qm vergrößert.